Suche nach Beiträgen von Newly
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 16 | » | Letzte
Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:
Re: Wie finde ich wirklich einen guten Maler in der Nähe für meine Wohnungsrenovierung?
von Newly am 09.03.2026 09:51Ich habe mich selbst etwas umgeschaut und bin dabei auf den Anbieter Maler Service Berlin gestoßen. Laut deren Angaben übernehmen sie klassische Malerarbeiten wie Streichen, Tapezieren, Spachtelarbeiten oder Lackierarbeiten und arbeiten sowohl für Privatwohnungen als auch für Gewerbeobjekte.
Was ich interessant fand: Sie bieten wohl eine kostenlose Besichtigung und persönliche Beratung an, bevor ein Angebot erstellt wird. Außerdem werben sie damit, dass sie transparente Preise und teilweise sogar kurzfristige Termine anbieten können, was bei Renovierungen natürlich praktisch ist.
Der Betrieb ist laut Beschreibung in vielen Berliner Stadtteilen und auch im Raum Potsdam unterwegs. Für jemanden wie mich, der gezielt nach einem Maler in der Nähe sucht, klingt das erstmal ganz sinnvoll.
Auch zusätzliche Leistungen wie Schimmelbeseitigung, Tapetenentfernung oder das Lackieren von Türen und Fenstern scheinen dort angeboten zu werden. Gerade wenn man eine komplette Renovierung plant, kann es praktisch sein, alles aus einer Hand zu bekommen.
Die Preise scheinen je nach Arbeit zu variieren, aber ein neuer Anstrich wird laut Angaben teilweise ab etwa 350 € angeboten. Außerdem haben sie wohl über 140 positive Google-Bewertungen, was zumindest ein gutes Zeichen sein könnte.
Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand hier schon Erfahrungen mit solchen Malerbetrieben gemacht hat oder vielleicht sogar mit Maler Service Berlin.
Spart ihr wirklich Geld mit Creator-Codes oder ist das nur Marketing?
von Newly am 02.03.2026 10:24Ich kaufe inzwischen öfter online ein und merke, dass gefühlt jeder zweite Post einen Code enthält. Manchmal habe ich den Eindruck, ich verpasse ständig Rabatte, wenn ich nicht aktiv danach suche. Gleichzeitig will ich aber nicht ewig Accounts durchsuchen, nur um am Ende doch den gleichen Preis zu zahlen.
Ich frage mich ganz konkret aus meiner eigenen Situation: Nutzt ihr gezielt solche Codes vor jedem Kauf oder lohnt sich der Aufwand in der Praxis kaum?
Re: Nach Mietwagen-Rückgabe plötzlich Schadensforderung – normal?
von Newly am 28.02.2026 09:59Ja, genau das hatte ich auch mal und war erstmal ziemlich geschockt über die Forderung.
Ich habe mich dann über Fallstricke beim Anmieten eines Mietwagens informiert und bin auf https://topuz-law.de/portfolio/tricks-autovermieter/ gestoßen, dort wird ziemlich gut erklärt, dass normale Gebrauchsspuren oft gar kein ersatzpflichtiger Schaden sind.
Besonders wichtig war der Hinweis, dass eine Reparaturkostenkalkulation noch kein echtes Gutachten ist.
Außerdem können kleine Steinschläge oder minimale Kratzer unter normalen Gebrauch fallen.
Ich habe daraufhin widersprochen und eigene Fotos vom Abholtag geschickt.
Danach wurde es plötzlich deutlich ruhiger seitens der Vermietung.
Ohne Dokumentation hätte ich wahrscheinlich einfach gezahlt.
Seitdem mache ich immer rundum Video und Detailfotos beim Abholen und Zurückgeben – das spart im Zweifel viel Geld und Nerven.
Ich bin dauerhaft erschöpft, obwohl laut Arzt alles ok ist – jemand eine Idee?
von Newly am 26.02.2026 09:59Ich funktioniere im Alltag noch, aber alles fühlt sich anstrengend an.
Morgens komme ich kaum hoch und nachmittags bin ich komplett leer.
Das geht jetzt schon Monate so und wird eher schlimmer als besser.
Mein Hausarzt sagt Blutbild und Schilddrüse seien normal und ich solle mehr Pausen machen.
Aber es fühlt sich nicht wie Überarbeitung an, sondern eher wie fehlende Energie im Körper selbst.
Hatte jemand so etwas und am Ende doch eine konkrete Ursache gefunden?
Re: Wie bekomme ich eine wirklich besondere Küche hin, ohne dass sie unpraktisch wird?
von Newly am 24.02.2026 14:45Ich würde mich zuerst auf ein oder zwei auffällige Elemente konzentrieren und den Rest bewusst schlicht halten.
Genau das hat bei mir verhindert, dass die Küche überladen wirkt und trotzdem individuell aussieht.
Wichtig war auch, vorher meine Kochgewohnheiten zu analysieren – Design bringt nichts, wenn Wege unpraktisch sind.
Zur Inspiration habe ich mir Beispiele auf Kuechen-fachwelt.de angeschaut, die erstaunlich realistisch umsetzbar sind.
Besonders hilfreich fand ich den Ansatz, Budget gezielt in ein Statement wie Arbeitsplatte oder Insel zu stecken.
Stauraum-Details wie Innenauszüge oder versteckte Steckdosen machen im Alltag mehr Unterschied als spektakuläre Optik.
Außerdem würde ich unbedingt eine Planung oder Visualisierung machen, bevor du bestellst – man verschätzt sich schnell bei Farben und Proportionen.
So bleibt die Küche besonders, aber funktioniert jeden Tag ohne Kompromisse.
Ständig verpasste Kundenanrufe – echte Lösung oder nur Technikspielerei?
von Newly am 23.02.2026 09:11Ich bin tagsüber fast immer im Termin oder unterwegs und sehe Anrufe oft erst Stunden später. Einige melden sich dann gar nicht mehr zurück und ich frage mich, wie viele Aufträge mir dadurch schon entgangen sind. Gleichzeitig bin ich unsicher, ob automatisierte Telefonannahme auf Kunden unpersönlich wirkt.
Hat jemand so etwas im Einsatz und wie reagieren die Anrufer wirklich darauf?
Re: Büro in der Produktionshalle nachrüsten – lohnt sich ein modulares System?
von Newly am 22.02.2026 17:44Ich stand letztes Jahr exakt vor demselben Problem und habe mich nach einiger Recherche für Becker Raumsysteme entschieden. Für mich war entscheidend, dass ich nichts fest verbauen wollte, sondern im Zweifel alles wieder umstellen kann. Das Büro wurde praktisch wie ein Baukasten in der Halle aufgebaut und der Betrieb konnte währenddessen weiterlaufen.
Was ich im Alltag besonders merke: Der Lärm ist deutlich reduziert und Besprechungen funktionieren endlich ohne Gehörschutz. Gleichzeitig behalten wir durch die Fenster den Überblick über die Fertigung. Auch Temperatur und Staub sind im Büro kein Thema mehr.
Überraschend war für mich, wie schnell die Montage ging und dass wir später sogar noch eine Wand versetzt haben. Gerade diese Flexibilität hat sich bei Umstellungen im Produktionsablauf schon mehrfach bezahlt gemacht. Heute würde ich es definitiv wieder so lösen.
Wie seid ihr aus der beruflichen Sackgasse rausgekommen?
von Newly am 21.02.2026 11:03Seit Monaten habe ich das Gefühl, mich im Kreis zu bewerben und trotzdem keinen Schritt weiterzukommen. Die Absagen treffen mich mittlerweile stärker als ich zugeben will und ich zweifle langsam an meiner eigenen Richtung. Ich frage mich ehrlich, ob ich alleine einfach den falschen Blick auf meinen Lebenslauf und meine Möglichkeiten habe.
Hat jemand von euch schon mal externe Hilfe in Anspruch genommen und hat das wirklich etwas verändert?
Re: Wie behaltet ihr im Familienalltag wirklich den Überblick?
von Newly am 21.02.2026 11:03Wir hatten exakt das gleiche Problem und sind irgendwann komplett von digitalen Einzel-Kalendern weggegangen.
Gerade mit Kindern funktioniert ein gemeinsamer visueller Plan viel besser, weil wirklich jeder ihn automatisch wahrnimmt.
Wir nutzen inzwischen einen Wandplaner, auf dem alle Termine auf einen Blick stehen.
Seitdem gibt es deutlich weniger Nachfragen wie „Wann habe ich Training?" oder „Wer holt mich ab?".
Der große Unterschied war, dass wir ihn zentral in der Küche aufgehängt haben.
Man läuft ständig vorbei und trägt Sachen direkt ein, statt sie später zu vergessen.
Gefunden haben wir unseren schließlich bei pagai-minor.de, weil man ihn personalisieren kann und er nicht nach Büro aussieht.
Durch die wiederbeschreibbare Oberfläche ändern wir ständig Dinge, ohne neue Zettel zu drucken.
Zusätzlich tragen wir sogar Essensplanung und kleine Aufgaben ein.
Dadurch wissen auch die Kinder frühzeitig, was ansteht, und der Stress am Morgen ist deutlich geringer geworden.
Nachts ausgesperrt – wie findet man schnell einen seriösen Helfer?
von Newly am 19.02.2026 17:53Gestern Abend ist mir etwas ziemlich Peinliches passiert. Ich bin nur kurz zum Müll runter und habe die Tür hinter mir zufallen lassen, natürlich lag der Schlüssel noch drinnen auf dem Tisch. In dem Moment war ich komplett überfordert, weil es schon spät war und ich Angst hatte, an jemanden Unseriösen zu geraten.
Wie geht ihr in so einer Situation vor, um kurzfristig einen vertrauenswürdigen Notdienst zu finden und nicht abgezockt zu werden?

Antworten