Suche nach Beiträgen von Newly

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:

Newly

21, Männlich

Silber-Mitglied

Als Polizeianwärter unsicher wegen Pflegeabsicherung – wie habt ihr das gelöst?

von Newly am 08.02.2026 16:47

Ich stehe gerade kurz vor dem Start meiner Ausbildung im Polizeidienst und merke, dass das Thema Versicherungen deutlich komplizierter ist als gedacht. Besonders bei Kranken- und Pflegeabsicherung blicke ich noch nicht komplett durch, weil bei uns ja teilweise Heilfürsorge greift. Je mehr ich lese, desto mehr widersprüchliche Infos finde ich.

Jetzt meine Frage aus eigener Sicht: Ich frage mich konkret, wo ich meine Pflegeabsicherung am besten abschließe, wenn ich Heilfürsorge bekomme und später eventuell in die Beihilfe wechsle. Muss ich das separat regeln und direkt mit einer Anwartschaft kombinieren, oder geht das auch später noch ohne Nachteile? Und worauf sollte ich unbedingt achten, damit ich mir heute keinen Fehler einbaue, der mich im Ruhestand teuer trifft?

Antworten

Newly

21, Männlich

Silber-Mitglied

Re: Hat jemand persönliche Erfahrungen mit schamanischen Sitzungen gemacht?

von Newly am 07.02.2026 15:02

Ich war vor einigen Monaten bei einem Schamane aus München und hatte anfangs ehrlich gesagt einige Zweifel, ob das nicht zu esoterisch für mich ist.

Gefunden habe ich ihn über die Seite https://heilung-mit-herz.de/, und was mich überzeugt hat, war die ruhige, klare Art und die strukturierte Begleitung.

Die Sitzung selbst war intensiver als erwartet, mit Ritualen, geführten inneren Reisen und viel Reflexion.

Ich habe dabei Themen erkannt, die mir vorher trotz viel Nachdenken nicht bewusst waren.

Besonders hilfreich war für mich die Kombination aus schamanischen und yogischen Elementen.

Nach der Sitzung habe ich mich emotional leichter und gleichzeitig stabiler gefühlt.

Es war keine „Wunderheilung", aber ein spürbarer innerer Impuls zur Veränderung.

Für mich persönlich war es eine wertvolle Erfahrung, gerade weil sie anders war als alles, was ich vorher ausprobiert hatte.

Antworten

Newly

21, Männlich

Silber-Mitglied

Persönliche Erfahrungen mit moderner Hausverwaltung in München?

von Newly am 07.02.2026 10:44

Ich bin Teil einer WEG in München und wir kämpfen seit Monaten mit unserer aktuellen Verwaltung. Antworten dauern ewig, Abrechnungen sind unklar und Reparaturen ziehen sich unnötig in die Länge. So langsam bin ich wirklich genervt und denke über einen Wechsel nach. Hat jemand von euch persönlich gute Erfahrungen mit einer zuverlässigen, digitalen Hausverwaltung gemacht, die wirklich erreichbar ist?

Antworten

Newly

21, Männlich

Silber-Mitglied

Re: Suche persönliche Erfahrungen mit Kindergarten-Fotografen – lohnt sich das?

von Newly am 06.02.2026 09:48

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Bei uns war ein Team von Kizpix im Kindergarten und ich war wirklich positiv überrascht. Die Fotografen haben die Kinder beim Spielen begleitet statt sie in starre Posen zu setzen, und genau das sieht man später auch auf den Bildern.

Der Ablauf war sehr entspannt und mein Kind hatte richtig Spaß, was man auf jedem Foto merkt. Besonders gut fand ich, dass ich die Auswahl später online in Ruhe treffen konnte und nichts verpflichtend abnehmen musste.

Qualität und Ausdruck der Bilder waren deutlich besser als bei unseren früheren Fototagen, deshalb würde ich das jederzeit wieder so machen.

Antworten

Newly

21, Männlich

Silber-Mitglied

Umzug nach Zypern wegen Steuern – spiele ich mit dem Gedanken zu leichtfertig?

von Newly am 04.02.2026 15:09

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiver mit dem Thema Auswandern und Steueroptimierung. Besonders die Kombination aus besserem Klima und geringerer Steuerlast reizt mich immer mehr. Trotzdem habe ich Respekt vor so einer großen Entscheidung und will nichts überstürzen.

Meine Frage: Sollte ich persönlich den Schritt wagen und meine steuerliche Situation ins Ausland verlagern, oder unterschätze ich die Risiken und den organisatorischen Aufwand?

Antworten

Newly

21, Männlich

Silber-Mitglied

Re: Wer kennt tolle Malediven-Reiseangebote für den nächsten Urlaub?

von Newly am 03.02.2026 11:24

Ich habe neulich erst angefangen, mich mit exklusive Malediven Reiseangebote auseinanderzusetzen und bin dabei auf eine Seite gestoßen, die verschiedene Urlaubsoptionen und Hotels auf den Malediven vorstellt.

Mir gefällt daran besonders, dass dort viele Resorts und Unterkünfte mit unterschiedlichen Komfortstufen und Erlebnispaketen gelistet werden, von Boutique-Unterkünften bis zu luxuriösen Wasserbungalows.

Aus meiner Sicht lohnt es sich, nicht nur auf den Preis zu schauen, sondern auch zu überlegen, ob Verpflegung, Transfers und eventuell Ausflüge im Paket enthalten sind – das kann den Unterschied machen.

Ich habe zum Beispiel gesehen, dass einige Angebote All-Inclusive-Leistungen beinhalten, was für mich persönlich sehr attraktiv ist, weil ich dann vor Ort einfach nur genießen möchte.

Bei der Auswahl habe ich außerdem darauf geachtet, wie gut die Resort-Lage für Aktivitäten wie Schnorcheln oder Dampfbad am Strand geeignet ist, weil mir das wichtig ist.

Einige der vorgestellten Hotels hatten richtig gute Bewertungen für Service und Zimmerkomfort, was mir bei so einer einmaligen Reise sehr wichtig erscheint.

Wenn du also auch gerade nach exklusive Malediven Reiseangebote suchst, lohnt es sich, verschiedene Hotels und Reisezeiten zu vergleichen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.

Vielleicht hilft dir die verlinkte Seite ja als Ausgangspunkt für deine Planung – und ich bin gespannt, ob jemand konkrete Tipps oder persönliche Erfahrungen zu bestimmten Resorts auf den Malediven hat!

Antworten

Newly

21, Männlich

Silber-Mitglied

Kristalle online kaufen – woran merkt ihr, ob ein Shop seriös ist?

von Newly am 02.02.2026 14:06

Ich will mir schon länger ein paar schöne Kristalle/Heilsteine für meine Vitrine und als Geschenk holen, aber ich bin online immer unsicher, ob Fotos und Qualität am Ende wirklich zusammenpassen. Gleichzeitig möchte ich nicht in irgendeinem „Instagram-Hype-Shop" landen, wo die Steine am Ende ganz anders aussehen als erwartet.

Frage:
Woran macht ihr fest, ob ein Kristall-Shop vertrauenswürdig ist (Lieferkette, echte Fotos, Rückgabe, Bewertungen) – und habt ihr konkrete Empfehlungen aus eigener Erfahrung?

Antworten

Newly

21, Männlich

Silber-Mitglied

Re: Außen-Stehleuchten für meinen Gartenweg – Welche Lösung passt am besten?

von Newly am 02.02.2026 11:29

Ich habe vor kurzem selbst meine alten Gartenlampen durch neue Stehleuchten ersetzt und war überrascht, wie stark sich das Gesamtbild des Außenbereichs dadurch verändert hat. Nach längerer Suche bin ich bei Lampen Otte fündig geworden und habe dort mehrere Modelle aus dem Bereich Stehleuchten entdeckt, unter anderem auf https://www.lampen-otte.de/Aussenleuchten/Stehleuchten/.

Besonders wichtig war für mich die Schutzart, da die Leuchten bei mir direkt Wind und Regen ausgesetzt sind. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass die Lichtfarbe warmweiß ist, weil der Garten dadurch abends deutlich gemütlicher wirkt.

Seit der Installation habe ich nicht nur eine bessere Ausleuchtung der Wege, sondern auch ein deutlich hochwertigeres Ambiente rund um die Terrasse. Insgesamt kann ich sagen, dass sich die Investition gelohnt hat, vor allem wenn man Wert auf Optik, Sicherheit und Energieeffizienz legt.

Antworten

Newly

21, Männlich

Silber-Mitglied

Massivholzbett kaufen – lohnt sich das für mich wirklich oder ist das nur „Lifestyle“?

von Newly am 01.02.2026 13:06

Ich merke seit Monaten, dass ich morgens oft verspannt aufwache und mein Schlafzimmer irgendwie nie so richtig „ruhig" wirkt. Außerdem möchte ich beim nächsten Bettkauf bewusster entscheiden und nicht wieder irgendein Gestell nehmen, das nach ein paar Jahren wackelt oder knarzt. Gerade das Thema Material, Raumklima und Schadstoffe ist mir dabei wichtiger geworden als früher. Ich frage mich ganz persönlich, ob ein Bett aus Massivholz für mich wirklich spürbare Vorteile bringt (Schlafgefühl, Stabilität, Raumklima) oder ob das am Ende eher Kopfsache ist. Worauf sollte ich achten, damit ich nicht am falschen Ende spare und am Ende doch wieder unzufrieden bin?

Antworten

Newly

21, Männlich

Silber-Mitglied

Re: Wo kann ich in München mein Altgold seriös und fair verkaufen?

von Newly am 28.01.2026 15:53

Ich habe vor einiger Zeit genau dieses Problem gehabt und bin schließlich beim Trauringmacher gelandet, der unter https://trauringmacher.com/pages/gold-ankauf-muenchen seinen Goldankauf in München anbietet. Dort wurde mein Schmuck direkt vor meinen Augen geprüft und bewertet, was mir sofort ein gutes Gefühl gegeben hat.

Besonders angenehm fand ich, dass ich die Wahl hatte, ob ich mein Gold einschmelzen lasse, es für eine Neuanfertigung nutze oder mir den Betrag direkt in bar auszahlen lasse. Die Beratung war ruhig, freundlich und ohne Verkaufsdruck, was für mich ein großer Pluspunkt war.

Auch die Lage in der Münchner Innenstadt nahe dem Viktualienmarkt ist sehr praktisch, da man den Besuch gut mit anderen Erledigungen verbinden kann.

Ich hatte außerdem den Eindruck, dass dort sehr transparent mit den Preisen und der Bewertung umgegangen wird, ohne versteckte Gebühren oder unklare Abzüge.

Für mich war der Ablauf insgesamt unkompliziert und überraschend schnell erledigt.

Wenn du also Wert auf Seriosität, persönliche Beratung und faire Konditionen legst, kann ich diesen Anbieter aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite