Teppich reinigen lassen – lohnt sich das wirklich oder lieber selbst machen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Newly

21, Männlich

Silber-Mitglied

Re: Teppich reinigen lassen – lohnt sich das wirklich oder lieber selbst machen?

von Newly am 16.02.2026 13:13

Ich stand exakt vor derselben Entscheidung und habe lange gezögert, weil ich dachte, das lohnt sich nicht. Am Ende war der Unterschied viel größer, als ich erwartet hätte.

Ich habe einen Anbieter hier in der Nähe ausprobiert und der Teppich kam sichtbar frischer zurück. Die Farben waren heller und sogar der Geruch war komplett weg.

Bei mir war es die JET Teppichwäsche, die noch klassische Handwäsche anbietet. Das hat man tatsächlich gesehen, weil selbst alte Laufspuren deutlich reduziert waren.

Besonders überrascht hat mich, dass sich der Flor wieder weicher angefühlt hat.

Selbst hartnäckige Flecken, an denen ich wochenlang rumprobiert hatte, waren verschwunden.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich das bei einem älteren Teppich noch so bemerkbar macht.

Seitdem lasse ich ihn lieber gelegentlich reinigen statt ihn irgendwann zu ersetzen.

Antworten

Chatty

51, Männlich

Silber-Mitglied

Teppich reinigen lassen – lohnt sich das wirklich oder lieber selbst machen?

von Chatty am 16.02.2026 11:11

Ich habe einen großen Teppich im Wohnzimmer, den ich eigentlich liebe, aber inzwischen sieht man jede Spur vom Alltag darauf. Staubsaugen bringt kaum noch etwas und Flecken bekomme ich einfach nicht richtig raus. Bevor ich ihn ruiniere, überlege ich zum ersten Mal, ihn professionell reinigen zu lassen.

Hat jemand von euch seinen Teppich schon mal weggegeben und war das Ergebnis wirklich besser als eigene Reinigung?

Antworten

« zurück zum Forum