Trainingstipps finden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Barny

27, Männlich

Bronze-Mitglied

Trainingstipps finden

von Barny am 06.01.2023 23:00

Guten Abend zusammen,

ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, dass ich etwas mehr für meinen Körper tun möchte. Es ist so, dass ich mich auch im Fitness-Studio angemeldet habe. Doch ich fühle mich irgendwie auch verloren im Studio Aus dem Grund möchte ich halt gerne wissen, wie ich richtig trainieren kann und was eure Tipps sind?!

Habe mir schon diverse Infos gefunden, doch ich freue mich auf persönliche Erfahrungen und Ratschläge.
Wo kann ich mich umgucken und was beachte ich?

Stehe da wirklich etwas auf dem Schlauch und freue mich von euch zu hören.

Danke!

Antworten

Fify

60, Männlich

Bronze-Mitglied

Re: Trainingstipps finden

von Fify am 06.01.2023 23:03

Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen können, das Beste aus deinem Training herauszuholen:

-Setze realistische Ziele. Bevor du mit dem Training beginnst, solltest du dir klare Ziele setzen, damit du weißt, wohin du strebst. Stelle sicher, dass deine Ziele realistisch sind und in einem realistischen Zeitrahmen erreichbar.

-Erstelle einen Trainingsplan. Ein Trainingsplan hilft dir, dein Training zu strukturieren und sicherzustellen, dass du regelmäßig trainierst. Verteile dein Training auf die Woche und stelle sicher, dass du genügend Zeit für Ruhe und Erholung hast.
-Variiere dein Training. Es ist wichtig, dein Training abwechslungsreich zu gestalten, um deine Muskeln zu fordern und deine Fitness zu verbessern. Versuche, verschiedene Übungen und Aktivitäten auszuprobieren, um dein Training interessant zu halten.
-Nutze Ausrüstung und Zubehör. Es gibt viele verschiedene Arten von Ausrüstung und Zubehör, die dein Training unterstützen können, wie zum Beispiel Hanteln, Fitnessbänder oder eine Trainingsmatte. Nutze diese, um dein Training zu variieren und zu intensivieren.
-Höre auf deinen Körper. Dein Körper wird dir sagen, wann es Zeit ist, eine Pause zu machen oder das Training zu beenden.
-Höre auf deine körperlichen Signale und passe dein Training entsprechend an.

Auf der Seite Strongathletixx habe ich ein wirklich gutes Magazin gefunden, wo man sich zum Thema Training wirklich gut informieren kann. 

Da kannst du auch reinschauen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2023 23:03.

« zurück zum Forum