Sport machen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Barny

27, Männlich

  Bronze-Mitglied

Beiträge: 138

Sport machen

von Barny am 22.02.2023 11:32

Hey ihr Lieben,

ich habe nun endlich den Willen, wirklich abnehmen zu wollen und was für meinen Körper und meine Gesundheit zu machen. Es ist so, dass ich unterschiedliche Tipps und Informationen im Web gefunden habe. Doch ich stehe noch etwas auf dem Schlauch, wenn es um das Thema Trainingsplan geht. 
Wer hat denn einen Rat an mich, welche Übungen ich machen kann oder welchem Plan ich nachgehen sollte?

Ohne Sport sehe ich es etwas schwer, wirklich erfolgreich abzunehmen. 
Aus dem Grund würde ich mich freuen, wenn man sich hier austauschen kann :)

Wo sollte ich mich umgucken?

Antworten

Fify

60, Männlich

  Bronze-Mitglied

Beiträge: 133

Re: Sport machen

von Fify am 22.02.2023 11:34

Hey, hört sich ja super an!
Wenn du einen Trainingsplan finden möchtest, gibt es viele Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist es, online nach Trainingsplänen zu suchen, die deinen Zielen und Bedürfnissen entsprechen. Es gibt viele kostenlose Ressourcen, einschließlich Videos, Blogs und Websites, die verschiedene Trainingspläne für verschiedene Ziele wie Muskelaufbau, Fettabbau, Ausdauertraining und mehr anbieten.

Eine weitere Möglichkeit ist es, einen Personal Trainer zu engagieren, der dir einen individuellen Trainingsplan basierend auf deinen Zielen und Bedürfnissen erstellt. Ein Personal Trainer kann dir auch helfen, sicherzustellen, dass du die richtigen Techniken verwendest und Verletzungen vermeidest.

Es ist jedoch wichtig, dass du realistische Ziele setzt und deinen Trainingsplan an deine individuellen Bedürfnisse anpasst. Achte darauf, dass du nicht überanstrengst und Pausen einlegst, um deinem Körper Zeit zur Erholung zu geben.

Ich habe mir Trainingspläne als pdf heruntergeladen und die trainiere ich auch nach. Kann mich bisher auch nicht beklagen, ich sehe auch schon die ersten Erfolge :)

Dir wünsche ich auch alles Gute!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2023 11:34.

« zurück zum Forum