Gesund ernähren Tipps

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Zenky

28, male

  Mitbestimmer

Posts: 71

Gesund ernähren Tipps

from Zenky on 11/29/2022 08:25 PM

Servus miteinander,

wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, wie man sich wirklich gesund ernährt. Hat da jemand den einen oder anderen Rat an mich? 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich etwas durcheinander bin und nicht weiß, was ich noch glauben kann. Im Web findet man ja echt verschiedene Quellen. 

Das bringt mich einfach total durcheinander und aus dem Grund dachte ich, dass ich euch einfach mal frage. 
Möchte einfach etwas mehr auf meine Gesundheit achten und dazu gehört natürlich auch die Ernährung. 

Würde mich jedenfalls über eure Ratschläge sehr freuen.

Danke!

Reply

Barny

27, male

  Bronze-Mitglied

Posts: 138

Re: Gesund ernähren Tipps

from Barny on 11/29/2022 08:28 PM

Wenn man lange was von seiner Gesundheit haben will, sollte man auch etwas Wert auf seine Ernährung achten. Muss ja auch sagen, dass ich verschiedene Quellen gefunden habe, wo man sich informieren kann. 
Ich jedenfalls habe mich auch online umgeschaut und habe auch viele Seiten, Tipps, Blogs usw. gefunden. 

Da muss eigentlich jeder für sich entscheiden, wie er sich ernähren will. 

Diverse Quellen habe ich auch gefunden, wo man sich darüber informieren kann, ob man sich gesund ernährt.
Ich denke, wenn man sich umsieht, kann man da auch viele Informationen abgreifen, die einem helfen können. 

Kam jedenfalls echt gut zurecht :)

Reply

Zenky

28, male

  Mitbestimmer

Posts: 71

Re: Gesund ernähren Tipps

from Zenky on 12/05/2022 06:22 PM

Guten Abend :)

Ich danke dir für deine Antwort. 
Würdest du mir denn auch sagen, wo du dich informiert hast? Ich persönlich habe mich auch schon auf den verschiedensten Seiten umgeschaut und habe dabei auch gute Tipps gefunden, wie man sich gesund ernährt. 
Doch ich würde es echt feiern, wenn ich den einen oder anderen Tipp noch von euch bekommen würde.

So kann ich mir dann auch einen besseren Überblick machen und mir auch vielleicht bessere Eindrücke machen.

Wo sollte ich mich denn umschauen und wo gucke ich mich am besten um?
Danke!

Reply

Barny

27, male

  Bronze-Mitglied

Posts: 138

Re: Gesund ernähren Tipps

from Barny on 12/05/2022 06:27 PM

Kann dich da auch vollkommen verstehen. 
Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei unterschiedliche Seiten gefunden. Es ist aber so, dass ich wirklich unterschiedliche Informationen gefunden habe.
Sowieso muss sich jeder seinen eigenen Überblick machen und gucken, wie er sich ernähren will.

Ich habe auch echt gute Seiten gefunden, finde heraus ob du dich gesund ernährst und dann kannst du ja auch gucken, wie du vorgehen willst.

Ich persönlich versuche gesund zu essen und frisch zu kochen. Manchmal gönnt man sich ja auch was, aber ich gucke schon, dass ich gesund esse.
Hoffe, du wirst dort auch fündig.

Reply Edited on 12/05/2022 06:27 PM.

Zenky

28, male

  Mitbestimmer

Posts: 71

Re: Gesund ernähren Tipps

from Zenky on 12/05/2022 06:33 PM

Oh wow, das hört sich ja echt gut an. 
Ich muss ja sagen, dass man sich echt gute Quellen online finden kann. Doch ich persönlich muss ja auch sagen, dass ich doch gerne persönliche Meinungen einhole. 

Ich werde mich da auf jeden Fall mal umschauen und gucken, ob ich mich auch wirklich gesund ernähre Finde ich echt interessant. 
Da werde ich mich aber mal ganz in Ruhe umschauen und gucken, wie ich vorgehen werde.

Danke dir!

Reply

Barny

27, male

  Bronze-Mitglied

Posts: 138

Re: Gesund ernähren Tipps

from Barny on 12/05/2022 06:36 PM

Kein Ding, wenn es dir helfen kann, dann freut es mich :)
Ich habe mich da auch umgesehen und bin wirklich super zufrieden. Demnach denke ich auch, dass es dir helfen wird.

Aber mache dir einen eigenen Überblick.

Reply

Fify

60, male

  Bronze-Mitglied

Posts: 133

Re: Gesund ernähren Tipps

from Fify on 01/02/2023 09:27 PM

Wurden denn schon einige Rezepte gefunden, wenn es um das Thema gesunde Ernährung geht?
Ich muss ja sagen, dass ich mich online informiert habe. Dabei habe ich auch wirklich verschiedene Quellen gefunden, wo man sich Rezepte als auch gute Tipps finden kann. 
Neulich habe ich mich hier umgeguckt und habe auch ein echt gutes Rezept zum Dry Aged gefunden. Das wollte ich immer schon ausprobieren und bin mir sicher, dass du dich dort gut informieren kannst :)

Man kann sich verschiedene leichte und leckere Rezepte dort anschauen. 
Natürlich solltest du mal gucken, wie du vorgehen willst.

Viele Grüße!

Reply Edited on 01/02/2023 09:27 PM.

« Back to forum