Leitungswasser in DE trinken

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fify

60, Männlich

  Bronze-Mitglied

Beiträge: 133

Leitungswasser in DE trinken

von Fify am 12.08.2022 22:47

Servus zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand sagen kann, wie gesund das Leitungswasser in Deutschland ist.
Hat da jemand einen Tipp an mich?
Es ist nämlich so, dass ich manchmal auch gerne mal ein Glas eiskaltes Leitungswasser trinke. Da bin ich mir immer sehr unsicher, ob ich das Wasser auch mit gutem Gewissen trinken kann.

Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei auch verschiedene Informationen gefunden.
Doch irgendwie muss ich sagen, dass ich da überhaupt nicht den Überblick habe.

Was sagt ihr denn zu dem Thema?

Antworten

Barny

27, Männlich

  Bronze-Mitglied

Beiträge: 138

Re: Leitungswasser in DE trinken

von Barny am 12.08.2022 22:52

Guten Abend!

Sicherlich kann man auch Leitungswasser trinken. In Deutschland wird das Wasser geprüft und danach darf  man es auch laut Internet trinken. Ich muss ja sagen, dass ich das Wasser vom Hahn immer trinke. Bisher habe ich auch keinerlei Probleme gehabt. 
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Wenn du magst, kannst du dich gerne auf der Seite https://www.gesundheitsreport.com/gesundheit/ernaehrung/wie-gesund-ist-leitungswasser-in-deutschland/ umsehen. Da kann man sich dann auch wirklich gut informieren und sich auch zum Leitungswasser bzw. der Qualität des Wassers informieren.
Es wird dir sicherlich ein guter Anhaltspunkt sein. 

Aber gucke dich da selbst um und entscheide, wie du vorgehen willst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2022 22:52.

Fify

60, Männlich

  Bronze-Mitglied

Beiträge: 133

Re: Leitungswasser in DE trinken

von Fify am 12.08.2022 22:54

Klingt ja echt gut, da schaue ich mich auch gerne mal um und werde schauen, was ich zum Thema Leitungswasser finden kann. 
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, auch ich.

Werde mich da aber auch mal durchschauen und mir die Infos angucken.

Antworten

« zurück zum Forum