Zur Gesundheit informieren

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Barny

27, male

  Bronze-Mitglied

Posts: 138

Zur Gesundheit informieren

from Barny on 11/04/2022 10:04 PM

Hallo ihr lieben, 

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob ihr euch mal so zwischendurch zum Thema Gesundheit informiert?

Wenn ja, wo genau? 
Ich merke nämlich, dass ich mit meiner Gesundheit immer mehr angeschlagen bin. Aus dem Grund wollte ich gerne schauen, wie ihr es denn so handhabt und ob ihr euch zum Thema Gesundheit interessiert. 

Hoffe, dass man sich hier vielleicht mal austauschen kann :)

Danke!

Reply

Fify

60, male

  Bronze-Mitglied

Posts: 133

Re: Zur Gesundheit informieren

from Fify on 11/08/2022 03:47 PM

Na ja, man schaut ja schon, dass man gesund bleibt. Ich informiere mich dann auch mal im Web zu den verschiedenen Themen und gucke auch mal in Blogs zum Bsp. Da kann man dann auch echt gute Informationen finden.
In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich online neulich umgesehen habe, da habe ich dann auch echt gute Quellen gefunden.

Es ist dann einfach auch wichtig, dass man sich selber entscheidet und guckt, dass man gesund ist. 
Sowieso muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Aber gut, hast du dich denn schon einmal umgeschaut und dir deine Seiten gefunden?

Reply

Barny

27, male

  Bronze-Mitglied

Posts: 138

Re: Zur Gesundheit informieren

from Barny on 11/08/2022 03:51 PM

Hey :)

Danke dir für deine Antwort :)
Habe mich ja auch schon im Web umgeschaut und habe auch echt gute Informationen finden können. Doch ich habe mich echt nicht entscheiden können. Ich kann auch nicht so einschätzen, welche Seite seriös ist und welche nicht. Aus dem Grund wollte ich hier einfach mal nach dem einen oder anderen Rat fragen. 
Vielleicht kann man sich ja hier austauschen und gucken, dass ich da eine gute Quelle finde.

Wo guckst du dich denn am meisten um und wo sollte ich mich am besten umsehen?

Würde mir echt gut helfen.

Reply

Fify

60, male

  Bronze-Mitglied

Posts: 133

Re: Zur Gesundheit informieren

from Fify on 11/08/2022 03:57 PM

Na gut, wenn man sich nicht entscheiden kann, dann ist man auch mal durcheinander. Ich kann dir sehr gerne sagen, wo ich mich dann auch umgeschaut habe, du musst dann aber am Ende gucken, wie du vorgehen willst.
Ich meine, die eigene Gesundheit ist schon echt eine Sache, über die man sich selber kümmern muss.
Wenn man wissen will, ob man fit ist, sollte man zum Arzt gehen. Der wird einem dann auch weiterhelfen. 

Es gibt aber auch viele Quellen, wo man sich informieren kann.

Ich habe dann im Gesundheitsmagazin verschiedene Beiträge gefunden, die wirklich total interessant waren.

Wenn du also magst, kannst du dich auch gerne dort umschauen. Es wird dir sicherlich auch weiterhelfen können oder dir bzw. ein guter Anhaltspunkt sein.

LG

Reply Edited on 11/08/2022 03:57 PM.

Barny

27, male

  Bronze-Mitglied

Posts: 138

Re: Zur Gesundheit informieren

from Barny on 11/08/2022 03:58 PM

Oh wow, danke dir für deine Antwort. 

Sehr gerne werde ich mich in dem Online Magazin mal umschauen und gucken, welche Beiträge ich zur Gesundheit finden kann. Hast recht, so habe ich wenigstens mal einen guten Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann. 

Werde ich mir definitiv auch mal in Ruhe anschauen und gucken, was ich so alles finden kann :)

Danke dir!

Reply

Fify

60, male

  Bronze-Mitglied

Posts: 133

Re: Zur Gesundheit informieren

from Fify on 11/08/2022 04:00 PM

Musst dich nicht bedanken. Ich meine, wenn es dir helfen kann, dann freut es mich wirklich. Ich gucke mich da sehr gerne um und habe auch bisher viele interessante Informationen finden können. 

Aber am besten machst du dir einen eigenen Überblick und entscheidesr selber, was dir helfen kann und was nicht. 
Ich kam wirklich gut zurech t dort :)

Alles Gute!

Reply

« Back to forum